Kontakt
Ärztin für Allgemeinmedizin
Salitergasse 26/1/1
2380 Perchtoldsdorf
- Tel.: 01/86 59 311
- Fax: 01/86 59 311-13
- Mail: ordination@bettinakovacs.at
Wann Sie uns erreichen:
Als Ärztin für Allgemeinmedizin stehe ich Ihnen mit meinem Team in allen Gesundheitsfragen gerne zur Verfügung.
Ordinationszeiten:
Montag 08:00 – 12:00 Uhr
Dienstag 14:00 – 18:30 Uhr (für Berufstätige)
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 08:00 – 12:00 Uhr
Freitag 07:30 – 12:00 Uhr
Annahmeschluss 30 min. vor Ordinationsende
Blutabnahme:
Jeden Montag und Donnerstag zwischen 06:30 – 07:30 nach vorheriger Terminvereinbarung (mind. 1 Woche vorher)
Wichtige Nummern:
Wichtige Nummern:
Euro-Notruf – einheitliche europäische Notrufnummer 112
Feuerwehrzentralen 122
Notrufnummer bei Gasgebrechen 128
Polizei 133
Bergrettung 140
Ärztenotdienst 141
Telefonseelsorge 142
Rettungsdienst 144
Notrufdienst für Kinder und Jugendliche 147
Vergiftungszentrale 01 406 43 43
Krankentransporte: 14844
Notrufnummern können von jedem Telefon aus österreichweit (Euro-Notruf: in allen EU-Staaten) kostenlos angerufen werden. Der Euro-Notruf 112 kann auch bei gesperrten Mobiltelefonen (ohne Pin-Code) verwendet werden.
Rezepte
Gerne können Sie Ihre gewünschten Rezepte für bereits verordnete und bei uns dokumentierte Medikamente persönlich in der Ordination, telefonisch, per Email oder über nachfolgendes Formular bestellen, sofern Ihre E-Card innerhalb der letzten 3 Monate bei uns in der Ordination gesteckt wurde, da seitens der Krankenkassen strengere E-Card-Überprüfungen stattfinden.
Fragen & Antworten
Sie finden nicht wonach Sie suchen? Kontaktieren Sie uns gerne und wir helfen Ihnen weiter! Klicken Sie hier, um Ihre Frage direkt an uns zu stellen.
Benötige ich einen Termin für eine Untersuchung in der Ordination?
Für den Ordinationsbesuch ist keine Terminvereinbarung nötig. Terminvereinbarungen sind jedoch für Blutabnahmen, Vorsorgeuntersuchungen, Infusionen, Verbandwechsel & Klammer-/Nahtentfernungen erforderlich.
Die Dienstag-Nachmittagsordination ist den Berufstätigen vorbehalten, da die Wartezeit sonst für alle Patienten unangenehm lang werden kann. Für Rezepte, Verordnungen, administrative Angelegenheiten und in Notfällen können Sie selbstverständlich auch am Dienstag in die Ordination kommen.
Warum muss meine E-Card alle 3 Monate in der Ordination gesteckt werden?
Sobald Ihre E-Card gesteckt wurde, können wir für 90 Tage Ihre e-Medikationsliste aktualisieren, telefonisch/per Email angeforderte Medikamente verordnen, Ihre e-Befunde in ELGA einsehen und 28 Tage Einträge in Ihrem e-Impfpass durchführen. Sie haben die Möglichkeit die Zugriffsdauer in ELGA für Ihre*n Vertrauensärzt*in auf Ihre e-Medikationsliste und Ihre e-Befunde online in Ihrem ELGA-Portal (www.gesundheit.gv.at) oder über die ELGA-Ombudsstellen (Telefon 01-544 06 80) auf 365 Tage zu verlängern.
Kann ich mich telefonisch krankmelden bzw. Pflegeurlaub beantragen, oder muss ich persönlich in der Ordination erscheinen?
Telefonische Krankmeldungen sind lt. Vorgabe der Krankenkassen seit 01.06.2022 nicht mehr möglich (mit Ausnahme einer Corona-Infektion). Für eine Krankmeldung kommen Sie bitte persönlich binnen 1 Tages in die Ordination.
Besteht in Ihrer Ordination Maskenpflicht?
Bitte tragen Sie bei akuter Erkrankung (Symptome: Hals-/Ohrenschmerzen, Fieber, Husten, Gliederschmerzen, Durchfall, Erbrechen) eine FFP2-Maske.
Ich habe schon so oft versucht die Ordination telefonisch zu erreichen, aber es hebt niemand ab oder ich falle gleich aus der Leitung, ist Ihre Telefonanlage defekt?
Durch regen Patientenverkehr, zahlreiche telefonische Anfragen u.a. Bestellung von Rezepten, etc. ist es leider oft schwierig bei uns durchzukommen. Oft gehen sehr viele Anrufe zeitgleich ein. In diesem Fall kann es auch passieren, dass das Telefonat gleich wieder beendet wird. Versuchen Sie es bitte etwas später erneut, kommen Sie persönlich vorbei oder kontaktieren Sie uns per E-Mail. E-Mails werden nach der Ordinationszeit bearbeitet.
Können Überweisungen, Verordnungsscheine, Krankmeldungen per Fax bzw. per Mail gesendet werden?
Wir haben täglich eine große Anzahl an Anfragen zusätzlich zu der alltäglichen Ordinationsarbeit zu bewältigen, daher bitten wir um Verständnis, dass die Unterlagen bei uns in der Ordination abzuholen sind.
Ich habe einen Corona-Antigentest gemacht und bin positiv, kann ich in Ihre Ordination kommen?
Wenn Sie einen Corona-Antigentest mit positivem Ergebnis haben, sind Sie gerade an Corona erkrankt. Bitte melden Sie sich vorab telefonisch oder per E-Mail bei uns, wenn Sie einen Untersuchungstermin in der Ordination benötigen und kommen Sie nicht ohne vorherige Kontaktaufnahme. Krankmeldungen können in diesem Fall telefonisch erfolgen.

